Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Bibeltag zum Thema "Was bedeutet Advent für Uns?"

Die Adventszeit stand vor der Tür. Vorweihnachtliche Stimmung mischte sich mit der Hektik des Alltags. An diesem Tag konnten wir den Familien aus dem ganzen Stadtgebiet ruhige Momente bieten und sie konnten sich gedanklich mit der eigentlichen Bedeutung dieser Zeit auseinander setzen. In Kleingruppen erarbeiteten Kinder und Erwachsene auf unterschiedliche Weise die Bedeutung des Advent. Unterstützung hatten wir hier von Stadtkaplan Christian Laubhold. 

In verschiedenen Workshops  wurde ganz praktisch gearbeitet, es wurden Adventskalender gebastelt, Kerzen und Lichter gestaltet, Plätzchen gebacken und vieles mehr. Das gemeinsames Mittagessen war ein weiteres Highlight dieses Tages. Mit einer Meditation haben wir dann gegen 15 Uhr geendet.